Wer wir sind


Wir sind eine christliche bunt zusammengewürfelte Gruppe von Studenten 
und Auszubildenden.

Unsere Vision

Wir wollen ein Leuchtturm sein, durch den junge Erwachsene Jesus begegnen, von Ihm erfüllt werden und sein Licht in ihren Alltag und die Stadt hinausstrahlen.

Unsere Kernwerte

Wir wollen,

  • dass jeder gesehen wird.
    Jesus sieht den Einzelnen und jeder Einzelne ist für Ihn wichtig. Das soll bei uns deutlich werden.
  • dass Menschen Heimat finden.
    Bei uns, aber vor allem bei Jesus. Gemeinsam wollen wir Ihn kennenlernen und Ihm begegnen. Er allein ist wirklich Heimatgeber und Lebensspender für uns! Er verbindet uns und prägt unser Zusammensein.
  • dass Glauben und Leben geteilt wird.
    Wir wollen Gemeinschaft haben: über unseren Glauben reden und mehr erfahren, Raum für Fragen geben, uns kennenlernen, füreinander da sein, gemeinsam Spaß haben und Gott anbeten.
  • dass das Licht weitergegeben und Glaube gelebt wird!

 


Entschieden für Christus (EC) ist eine internationale, überkonfessionelle christliche Jugendbewegung, welche heute schon in mehr als 60 Ländern der Welt arbeitet. Die einzelnen EC-Jugendgruppen treffen sich wöchentlich und werden zumeist durch ehrenamtliche Mitarbeiter geleitet und durch hauptamtliche Referenten unterstützt. Wir sind an den SWD-EC (Südwestdeutscher Jugendverband) angegliedert, der unter anderem viele Events veranstaltet, an denen wir immer wieder teilnehmen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s