Natürlich übernatürlich leben

Die Apostelgeschichte ist ein krasses Buch, indem einiges geht. Wunder über Wunder und Heilungen über Heilungen, alles ist möglich durch Gottes Kraft in den Aposteln. Wir können aus der Apostelgeschichte echt einiges für unser Leben lernen. Karen hat uns gestern mit in die wichtigsten Aspekte reingenommen, um ein vom Heiligen Geist erfülltes Leben zu führen.

1.Versuchung/Irrlehren ablegen

Wir müssen wirklich an die Möglichkeit solcher Ereignisse wie in der Apostelgeschichte glauben. Die Versuchung ist zu sagen: Heute sind keine Wunder mehr möglich. Damals und in anderen Ländern ja, aber nicht bei uns. Wir haben denselben Heiligen Geist!!! Wir sollten nicht nur am Rand stehen und zuschauen, sondern mitmachen.

Bibelstellen: Apg 20,25-31; 1.Joh 4,4-6; Röm 1,16; 1.Joh 15,20; 2.Tim 4,3

2.Identität in Christus

Wir sind wunderbar gemacht und sollten uns selbst feiern so wie wir sind. Gott hat uns nach seiner Vorstellung gemacht und wir müssen unsere Identität nicht von der Welt abhängig machen, sondern dürfen wissen, dass wir Gottes Kinder sind.

Bibelstellen: Ps 139; Zef 3,7; 1.Joh 3,1; Eph 2,10; 1.Sam 25,29; Gen 24,40; Ps 91,11; Jes 12,2

3.Gott begegnen

Wir dürfen eine persönliche, echte Beziehung mit Gott haben und sollten uns die Zeit nehmen, um Beziehung mit ihm zu leben. Dabei darf ich Gott nicht vorschreiben wie er mir zu begegnen hat.

Bibelstellen: Mt 22,37; Mt 18,20

4.Gott natürlich bezeugen

Ich muss offen dafür sein von Gott gebraucht zu werden und sein Werkzeug zu sein. Egal wo wir hingehen, der Heilige Geist ist mit uns.

Bibelstellen: Mt 13,45-46; 2.Kor 2,14-15; 2.Kor 12,9-10

Wir müssen die Kernbotschaft des Evangeliums verkünden und dabei keine Kompromisse machen. Paulus änderte die Art wie er das Evangelium verkündete, aber nie den Inhalt. Es ist Gottes Herz, dass Leute ihn kennen lernen. Der Heilige Geist geht mit uns in die Welt hinaus.

Bibelstellen: Apg 3,19-20; Apg 4,2

5.Wachstum und Verfolgung als Antwort

Bibelstellen: Apg 2,37-41; Apg 16,5; Apg 7,54-60; Apg 12,1-2; Apg 17,6-7

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s