EC-FReekend 1.0 – Rückblick

IMG_5632Vorletztes Wochenende, vom 06.07. bis zum 08.07., fand das allererste EC-FReekend statt. Man könnte sagen, es war ein voller Erfolg. Oder man könnte sagen: Es war ein voller Erfolg. Allerdings könnte man auch sagen: Es war ein voller Erfolg 😉Es waren zwar nicht so viele Leute wie erwartet dabei, aber immer noch genug. Von Spieleabend über Nachtgeländespiel bis Wanderung wurde ein extrem vielfältiges Programm geboten, langweilig konnte es einem eigentlich kaum werden (außer auf Patrouille während des Nachtgeländespiels 😉 ). Auch für das leibliche Wohl war dank des spitzen Einsatzes von Lorina und Joni gesorgt. Vielen herzlichen Dank nochmal dafür. Geistliche Nahrung war ebenfalls im Überfluss vorhanden. Thema der Freizeit war „Nachfolger Jesu“. Wie werden wir das, was müssen wir dafür tun, was bedeutet das für unser Leben und was ist der Unterschied zwischen Fan und Nachfolger? Für jeden der sich das nochmal genauer anschauen möchte, sind die Präsentationen zu den Themen angehängt. Passend dazu wurde der Film „Not a fan“, Verfilmung des Buches „Not a fan“, gezeigt, der wirklich empfehlenswert ist. Und dann wurden wir zum krönenden Abschluss auch noch von unseren netten Nachbarn, eine Gruppe der Krebsstation des Uniklinikums Freiburg, mit dem Bus nach Hause chauffiert. So konnten wir einer anstrengenden Wanderung von 7 km zum nächsten Bahnhof entgehen. Das Wochenende war erfüllt von Freude, Gemeinschaft und Gottes Botschaft. So muss es sein 😀

Hammer, dass du dabei warst und damit die Freizeit bereichert hast. Ohne dich hätte eindeutig etwas gefehlt. Hoffentlich hat dir das Wochenende genauso gut gefallen wie mir 😉 und du bist nächstes Semester wieder mit am Start. Wenn es heißt: EC-FReekend is back.

P.S. Hier die Präsentationen für euch auf dem Silbertablett präsentiert: Gottes Geschenk an DICH  EC Freizeit  Apg 8,26-40 – Verfügbar – Der Status eines Followers
Wer die Bilder der Freizeit sehen möchte, kann auf Instagram oder Facebook vorbeischauen 🙂

IMG_5649

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s