„Heute ist die erste Seite eines leeren Buchs mit 365 Seiten. Schreib etwas Gutes.“

EC-Weihnachtsfeier2017.jpgJahreswechsel. Zeit zum Zurückblicken. Für was können wir dankbar sein? Was hat Gott geschenkt oder für uns eingefädelt?

Im EC blicken wir auf ein Jahr zurück, in dem wir …
… schönen Lobpreis mit unseren Musikern hatten,
… wertvolles von Leuten gehört haben, die bereit waren etwas aus ihrem Leben und Glauben zu teilen
… eine gute Zeit danach bei Gesprächen, beim Tischkickern, snacken oder was auch immer!
Außerdem auf ein spaßiges Runnning-Dinner, fast wöchentliches Dreisam-Grillen im Sommer, einen sehr lebendigen Adventskalender, einen Jugendreferent, der wie maßgeneidert ins Team passt und und und …

D A N K E    für ein schönes Jahr mit euch & dass ihr euch einbringt!

 

Auch in der Jahreslosung für 2018 geht es ums beschenkt werden:
„Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ (Offenbarung 21,6)

Was wäre wenn…   (naa, erinnerst du dich noch an den Studenten-Weihnachtsgottesdienst?)
…wir nichts zu trinken hätten?
… wenn Wasser richtig teuer wäre?
Traurigerweise sterben jedes Jahr  über drei Millionen Menschen an unzureichender Wasserversorgung – also 13-mal so viele wie in Freiburg leben.Würde dort jemand Wasser ablehnen? Niemals.

Aber ist in der Bibelstelle überhaupt Trinkwasser gemeint? Oder geht’s um unseren Durst im Leben nach Anerkennung? … Perspektive? … Sinn?

Gott stillt diesen Durst, er spricht uns Wert zu, er zeigt uns, dass es nicht vorbei ist nach unserem Leben und lehrt uns wie wichtig es ist andere zu lieben wie uns selbst (Spendenprojekt für Wasser in der Wüste).
Er gab sogar sich, auch für dich!

„Jesus gab ihr[Frau am Brunnen] zur Antwort: »Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder Durst bekommen. Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals mehr durstig sein. Das Wasser, das ich ihm gebe, wird in ihm zu einer Quelle werden, die unaufhörlich fließt, bis ins ewige Leben .«“ –  Johannes 4:13-14

Nimmst du das lebendige Wasser an?

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s